Hallo, ich bin Marijana Brdar.

Mein bisheriger Weg

Ich wohne seit dem Jahr 2000 in Köln und fühle mich seit dem ersten Tag in dieser Stadt sehr wohl. Ich habe kroatische Wurzeln. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Im elterlichen Restaurantbetrieb waren meine Schwester und ich bereits als Kinder mit eingebunden und haben früh gelernt Verantwortung zu übernehmen. Nach meinem BWL-Studium zog es mich in die internationale Konzernwelt. Ich verbrachte nahezu 15 Jahre in internationalen Organisationen und habe wertvolle Erfahrungen als Führungskraft und Projektleiterin weltweit sammeln dürfen. In 2010 entschied ich mich eigene Wege zu gehen. Bei derartigen Entscheidungen leitete mich immer meine Intuition. Nach einer intensiven Gesundheitserfahrung in 2015 entdeckte ich die Freude am Schreiben und veröffentlichte mein erstes Buch im Carl-Auer Verlag, den Reiseführer für eine ungeplante Reise – Diagnose Krebs.

Ausführlicher erzähle ich in meinem Blog-Artikel über meinen Weg und was ich auf diesem Weg bisher lernen und verlernen durfte.

Meine berufliche Reise

Reisen und internationale Verbundenheit waren lange fester Bestandteil meines beruflichen Tuns, allein schon während meiner 10 Jahre im Lufthansa-Konzern. Es erfüllte mich mit Freude, wenn ich etwas Neues und mir Fremdes kennenlernen durfte oder mit Menschen aus anderen Kulturkreisen zusammenarbeiten durfte. Die interkulturellen Kontexte haben nicht nur neue Begegnungen und Freundschaften gebracht, sondern auch immer wieder neue Perspektiven für den Geist. Und doch bin ich heute froh, dass das intensive berufliche Reisen vor ein paar Jahren ein Ende nahm, denn das Bedürfnis nach mehr Ruhe und Verwurzelung war schon lange vorher für mich spürbar, doch ich überging lange viele meiner Bedürfnisse. Die Reisemetapher passt dennoch weiterhin gut zu meinem beruflichen Weg. Dieser ist geprägt von Veränderungen, Vielfalt, einer internationalen Verbundenheit, Flexibilität und persönlichem Wachstum.

★ Duality – Energy Awareness and Healing, Weiterbildung, Jeffrey Allen, Mindvalley, USA
★ Practitioner Energy Psychology, Ausbildung bei Dr. Fred Gallo, NISL Institut, Bad Zwischenahn
★ Energie- und Bewusstseinsmedizin, Ausbildung bei Dr. Christoph Stumpe, Shen Men Institut, Düsseldorf
★ Systemische Beratung und Gruppendynamiken, Ausbildung bei Prof. Dr. Fritz B. Simon, Berlin
★ Lösungsorientiertes Coaching, Ausbildung bei Mark McKergow, University of Wisconsin Milwaukee
★ Prozessmoderation, artop Institut an der Humboldt Universität zu Berlin
★ Train the Trainer, Institut für Internationale Kommunikation e.V., Düsseldorf
★ Studium der Betriebswirtschaftslehre, Diplom-Kauffrau (FH), Fachhochschule für Wirtschaft Berlin

★ Mindset und Transformational Coach: „Im Element sein! Glaube nicht alles, was du denkst und sei die beste Version deiner selbst.“ 
★ Autorin und Freude am Schreiben: Reiseführer für eine ungeplante Reise – Diagnose Krebs, Carl-Auer Verlag, Sep 2018
★ Geschäftsführende Gesellschafterin der reconnect health consulting GmbH & Co. KG seit 09/16, Köln
★ Selbständige Organisationsberaterin, Prozess-Moderatorin und Business Coach, Köln (überwiegend als Freelancerin)
★ Leitung des Bereiches kaufmännische Prozesse, Internationale Shared Service Organisation, Projekt- und Prozessmanagerin im In- und Ausland, Deutsche Lufthansa AG, Köln und Frankfurt
★ Consultant für Aviation-Projekte u.a. in Mexiko, Ecuador, Kuwait,
Lufthansa Consulting GmbH, Köln
★ Controllerin, AVE Gesellschaft für Fernsehproduktions mbH, Berlin
★ Business Analyst, Coca-Cola GmbH, Essen

Marijana auf Bali - im Wasserpalast Tritt Gangga
Tirta Gangga – Bali 2018
Vor Jahren hatte ich die Vision von überall auf der Welt arbeiten zu können. Das Umsetzen dauerte ein paar Jahre, es ist nun Realität. Manchmal bin ich selbst überrascht, was alles möglich ist, wenn ich mir selbst die Erlaubnis gebe.

Ich begleite Sie gerne in Ihrem individuellen Veränderungsprozess.
Schauen Sie in meinen Coaching-Programmen vorbei und werden
Sie die beste Version Ihrer Selbst.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.